Ja, was soll ich hier schreiben. Ich glaube, sich selbst vorzustellen, fällt keinem leicht.

 

Ich bin Jahrgang 1968 und ein waschechtes Schmallenberger Kind. Geboren und aufgewachsen, verliebt, geheiratet, drei wunderbare Kinder bekommen, geschieden, neu verliebt, wieder geheiratet und ein neues Leben aufgebaut mit einem wunderbaren Mann, der vier ebenfalls wunderbare Kinder mit in die Ehe gebracht hat – und eine Kaffeemaschine.

 

Ich habe schon immer von einer großen Familie geträumt, dass ich nun sieben Kinder habe, dazu zurzeit vier Enkelkinder – das ist ein großes Geschenk.

 

Durch die beruflichen Umstände meines Mannes haben wir uns neu orientieren müssen. Die Alternative wäre gewesen: den Kopf in den Sand stecken. Also haben wir gemeinsam 2013 ein Fernstudium begonnen. Und die Praxis für Psychotherapie und mehr ist das Ergebnis eines interessanten und lehrreichen Weges.

 

Seit 2015 arbeiten mein Mann und ich zusammen in unserer Praxis. Ein weiterer Traum, der in Erfüllung ging.

Wir haben unterschiedliche Schwerpunkte, und so ergänzen wir uns optimal: während sich mein Mann als Heilpraktiker (Psychotherapie) und Hypnosetherapeut hauptsächlich um das psychische Wohl unserer Klienten kümmert, bin ich für die körperliche Seite zuständig. In meinen Beratungen fließt mein ganzes Wissen aus den unterschiedlichen Schwerpunkten mit ein: Gesundheit, Wechseljahre, Bewegung, Entspannung und natürlich die Wirkungsweise der heimischen Kräuterwelt.

 

Neben unserer Leidenschaft zum Beruf als Gesundheitscoach und Heilpraktiker (Psychotherapie) verbringen wir unsere Freizeit gerne im eigenen Garten als Hobbygärtner, bei Wanderungen im Wald und wir Tanzen mit Leib und Seele und bei (fast) jeder Gelegenheit: Standard, Latein, argentinischer Tango, Salsa und Disco-Fox – kein Tanz (-Parkett) ist vor uns sicher.

 

 

Sie interessiert das Geheimnis um die oben erwähnte Kaffeemaschine? Ich erzähle sie gerne bei unserem Kennenlern-Gespräch 😊

Mein beruflicher Werdegang

 

1989     Industriekauffrau

2001     Reiki - erster und zweiter Grad

2004     Reiki - Meister-Grad

2004     Kinesiologie

2013     Reiki - Lehrerin

2014     Ernährung und Hirnbotenstoffe oder kann man gute Laune essen

2014     Wechseljahre-Beraterin

2014     Übungsleiterschein für Baby- und Kindermassage

2014     Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten

2014     Unser Körper spricht mit uns - Arbeit mit Körpersymptomen

2014     Der Körper als Spiegel der Seele

2014     Die Beeinflussung des Entzündungsstoffwechsels durch die Ernährung

2014     Kräuterstempel-/Hot Stone Massage

2015     Gesundheits-Coach (SFG)

2016     Kinderernährung und Ess-Erziehung

2016     Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin

2017     Farb- und Stilberaterin

2017     Dozentin bei Impulse e.V. - Fernschule für freie Gesundheitsberufe

2018     Heilsteine - altes Wissen wieder entdecken

2019     Rückenschule in Theorie und Praxis, Kursleiterinnenausbildung

2019     Aminosäuren und Co-Enzyme (Fachfortbildung)

2019     Interpretation von Blutwerten aus naturheilkundlicher Sicht

2019     2. Frankfurter Tag der Mediation

2020     Praxis-Seminar zum MPU-Berater

2022     EMMETT Technique i.A.: Module 1+2 (Ausbildung in 6 Modulen) (11./12.06.2022)

2022     EMMETT Technique i.A.: Modul 3 (20./21.08.2022)

2022     EMMETT Technique i.A.: Modul 4 (22./23.10.2022)