Fachkundige

Farb- und Stilberatung

Farben sind bunt, Farbe ist Leben. Farben haben Symbolkraft (weißes Brautkleid, schwarze Trauerkleidung, rote Rose usw.) und die Farben tragen zu unserem Wohlbefinden bei, ebenso wie sie auf unsere Stimmung wirken können. Farben gehören zur Mode.

 

Farben berühren viele Facetten unseres täglichen Lebens.

 

Die Farb- und Stilberatung ist für beide Geschlechter, Frauen wie auch für Männer.

 

Welche Farben „stehen“ mir, lassen meine Augen strahlen, heben meine Persönlichkeit hervor und welche Farben sollten lieber nicht so oft oder kopfentfernt getragen werden, da sie mich blass aussehen lassen? In welchen Farben fühle ich mich wohl?

 

Schritt für Schritt gehen wir diesen Farbgeheimnissen auf die Spur. Mit Hilfe von vielen bunten Farbtüchern erarbeiten wir uns Ihren Farbtyp, basierend auf dem 4-Jahreszeiten-Modell (Frühjahr-, Sommer-, Herbst- und Wintertyp). Besonders die modebewussten Herren dürfen sich von diesem Angebot angesprochen fühlen, denn es gibt viel mehr Farben als Schwarz, Dunkelblau, Braun und Marine.

 

Grundsätzlich brauchen wir alle Farben in unserem Leben. Dennoch unterstreichen bestimmte Farben den eigenen Persönlichkeitstyp.

 

Die Stilberatung beinhaltet die Beantwortung der Frage „Was ziehe ich an?“, zu welchem Anlass wird was getragen? Wie kleide ich mich zum Vorstellungsgespräch (der Jugendliche, der Erwachsene), zum Geschäftsmeeting oder zu bestimmten Feiern, Familienanlässen usw. oder im alltäglichen Berufs- und / oder Freizeitleben? Welcher Stil passt zu mir und meiner Persönlichkeit und unterstreicht die Vorzüge meiner Figur?

 

Eine ganzheitliche Farb- und Stilberatung kann bis zu zwei Stunden dauern. Daher nehmen Sie sich die Zeit für sich, um Ihre Persönlichkeit herauszuarbeiten. In angenehmer und ungestörter Atmosphäre begeben wir uns in die Welt der bunten Farben.

 

Auf Wunsch bekommen Sie einen Farbpass ausgehändigt, der bei der nächsten Shopping-Tour farbliche Fehlkäufe zu vermeiden hilft.